Schnuppertrail 5km am Cobenzl

Start:

Samstag, 30. April 2022 10:00:00

Ende:

Samstag, 30. April 2022 11:00:00

Treffpunkt:

Cobenzl

Wien (Austria)

Motiv

Trailrunning Schnupperlauf 5km

(Ein Event mit 10-12km startet um 11 Uhr und wird gesondert ausgeschrieben)

Für alle jene, denen unsere üblichen 10km Anfänger Runden noch zu lang sind, hier die passende Gelegenheit um Trailrunning auch mal im Bereich einer 5 km Strecke zu versuchen.

Geplant sind ca. 50-60 Minuten in sehr gemütlichem Tempo, und mit einigen Stopps um unsere wunderschöne Sportart etwas besser zu erklären und um eure Fragen zu beantworten.

Niemand geht verloren oder wird zurückgelassen.

Wir treffen uns dazu am großen Parkplatz am Cobenzl. Dieser ist sowohl mit dem Auto als auch per Öffis (Bus 38A) perfekt erreichbar.

Trail-Schuhe und Laufrucksack sind von Vorteil aber kein Muss. Klassische Laufkleidung und ein paar (alte) Straßenlaufschuhe reichen zur Not auch.

Ein trockenes Shirt für nachher sollte man dabeihaben, eine Ablage dafür wird sich finden (Autos).

Wir raten davon ab, unmittelbar vor dem ersten Trail-Versuch auf Einkaufstour zu gehen. Zuerst mitlaufen und herausfinden, was man wirklich benötigt und dann einkaufen gehen, funktioniert besser.

Start und Ende ist der große Parkplatz am Cobenzl.

Achtung: Dies ist kein Training sondern ein gemeinsamer Lauf. Dementsprechend wird auf alle Rücksicht genommen und das Tempo angepasst.

Der Spaß am Laufen in der Natur und in der Gruppe stehen im Vordergrund.

Das lesen unserer Checkliste kann nicht schaden!

https://trailrunningvienna.at/checkliste