Trailrunning Vienna goes Rosengarten Schlern Sky Marathon

Start:

Samstag, 9. Juli 2022 07:00:00

Ende:

Samstag, 9. Juli 2022 18:00:00

Treffpunkt:

Tiers am Rosengarten/Tires al Catinaccio

Tiers (Italy)

Motiv

Wahrscheinlich unter den Top 5 der schönsten Strecken auf diesem Planeten!

Tolles Event, läuferisch aber nicht ganz einfach. Der Titel "Sky Marathon" besagt schon einiges.

Es gibt auch eine kürzere Distanz welche immer noch die schönsten Highlights umfasst.

Die Webseite des Veranstalters: https://www.skymarathontiers.it

Hier das Relive-Video von 2021: https://www.relive.cc/view/vYvEjQnWgGO

Einige waren schon dort, und können entsprechend erzählen.

Hotels gibt es ein paar auch sehr nahe an Start und Ziel, jenes vom letzten mal ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Wichtig: Für diesen Lauf sollte man am Fadensteig (Schneeberg) weder raufwärts noch runterwärts Stress bekommen (Höhenangst, Steige).

Organisation und Ablauf:

Wir sind kein Reiseveranstalter!

D.h. jede/r ist selbst für Anmeldung, Hotel etc. verantwortlich. Wir versuchen das ganze etwas zu koordinieren und mit Tipps bei der Organisation zu helfen (Hotel, Anreise).

Es steht die Idee im Raum einen Shuttlebus ab Innsbruck zu organisieren um die Anreise zu vereinfachen - falls sich ausreichend MitfahrerInnen finden.

Der Lauf startet in St. Cyprian und Endet in Tiers. Start und Ziel sind ca. 4 km von einander entfernt.

Am Veranstaltungstag gibt es ausreichend gratis Shuttlekapazitäten vom Veranstalter in beide Richtungen, von weit vor dem Start in der Früh, bis weit nach dem Zielschluss am Abend.

Die letzten Jahre hat sich bewährt Hotel bzw. Übernachtung in St. Cyprian zu buchen, der Weg zum Start ist komplett Stressfrei.

Weitere Detail im Laufe der Zeit....